Die Paketverfolgung funktioniert bei allen Zustellern ähnlich. Sie tragen die Sendungsnummer in das dafür vorgesehene, Feld ein, bestätigen und bekommen den aktuellen Liefer-Status ihres Paketes angezeigt. Bitte beachten Sie, dass diese Anzeige je nach Anbieter um 1-2 Stunden verzögert ist.
Bei DHL ist, neben der obligatorischen Einzelverfolgung, auch die gleichzeitige Abfrage mehrerer Pakete möglich. Dazu tragen sie einfach die Sendungsnummern durch Kommas getrennt in das Feld ein. Sie können sich den Status auch mit einer App anzeigen lassen, hierfür ist allerdings eine Registrierung nötig.
DPD bietet ein “Live-Tracking” bei der Paketverfolgung an, damit wird der Status lt. DPD minutengenau aktualisiert. Als registrierter Kunde können weitere Services wie z.B. “Online-Zustellnachweis” in Anspruch genommen werden.
Bei Hermes können Sie mit der Eingabe der Quittungsnummer auch den Versandstatus mehrerer Pakete gleichzeitig abfragen. Hierfür ist keine Registrierung nötig.
Neben der Paketverfolgung per Website bietet GLS auch die Möglichkeit, den Status ihrer Pakete per SMS oder APP abzufragen.
Hier die Paketstatusabfrage von UPS. Nach Registrierung ist auch eine Benachrichtigung über den Versandstatus ihrer Sendung per SMS möglich.
Bei TNT und FedEx können Sie Ihre Pakete (natürlich) ebenfalls verfolgen.